Die Rümlig-Post 2019 ist da!

Wir wünschen allen Lesern viel Vergnügen mit der neuen Rümlig-Post! Es gibt viele informative Berichte über das Vereinsjahr, eine schöne Weihnachtsgeschichte und wie jedes Jahr 2 Wettbewerbe wo man mit etwas Glück tolle Gewerbegutscheine gewinnen kann! Wir danken all unseren Inserenten für die Treue und hoffen, dass die Bevölkerung das lokale Gewerbe nach wie vor so toll unterstützt!

Einladung an alle Mitglieder

Anmelden bis spätestens 22. Oktober 2019 bei: lukas.kuster@gewerbeverein-malters.ch

INFOMalters 5/19: Interview mit unserem Präsidenten / Infos zur Gewerbeausstellung 2020

Delegiertenversammlung KGL

Unser Gewerbeverein war am 1. Mai 2019 an der 125. Delegiertenversammlung des KGL in der Messe Luzern vertreten. Bei bestem Wetter kamen viele spannende Gespräche mit anderen Gewerbevereinen zustande. Die eine oder andere Persönlichkeit war auch anzutreffen.

v.l.n.r.: Luki Kuster, Susi Bieri, Guy Parmelin, Dani Brand

GV 2019

Herzlichen Dank für euren Besuch an der 84. Hauptversammlung!
Wir begrüssen herzlich alle Neumitglieder und freuen uns auf das kommende Vereinsjahr!

Unsere Neumitglieder 2019

9 neue Mitglieder konnte unser Gewerbeverein an seiner 84. GV vom 20. März 2019 aufnehmen:

- Architekt H. Limacher AG, Malters
- Felder & Partner Bauingenieure, Malters
- Franz Vogel AG, Malters
- Fuchs Gebäudehülle, Schachen
- Grafik Stofer, Schwarzenberg
- Ontec Group AG, Malters
- Pircher & Partner, Schachen
- Restaurant Klösterli, Malters
- Vogel Metallbau AG, Malters

Wir begrüssen die neuen Mitglieder ganz herzlich in unseren Reihen!

News aus dem Vorstand

Drei Vorstandsmitglieder sind anlässlich der 84. GV vom 20. März aus dem Vorstand ausgeschieden: Selina Zimmermann (Aktuarin), Hans Marbacher (Handwerkerobmann) und Guido Gallati (Präsident, Kommunikation). Hans Marbacher und Guido Gallati hat die Versammlung die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt.

Als neuen Präsidenten gewählt hat die Mitgliederversammlung Daniel Brand. Neue Aktuarin wird Franziska Marti, sie wurde bereits 2018 in den Vorstand gewählt. Das Ressort Kommunikation übernimmt der neu in den Vorstand gewählte Lukas Kuster.

Stabsübergabe an der Spitze unseres Gewerbevereins anlässlich der 84. GV am 20. März 2019 im Restaurant Rössli Schwarzenberg.

Guido Gallati, Positivmedia (links), übergibt sein Amt nach 6 Jahren an Daniel Brand von Hodel & Partner Gartenbau AG und wünscht dem neugewählten Präsidenten viel Erfolg und viel Positives in seinem neuen Amt.

Gewerbeausstellung 2020

Turnusgemäss findet nach 5 Jahren im 2020 unsere nächste Gewerebeausstellung statt. Der OK-Chef ist gefunden, das OK hat sich zwischenzeitlich formiert und eine erste Sitzung abgehalten, und die Sporthalle Ei ist reserviert. Schon jetzt also das Datum gross in der Agenda vermerken:

Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. September 2020

Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Unser Gewerbeverein ist stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern, um den Verein jung, dynamisch und interessant zu gestalten. Haben Sie auch schon über eine nachgedacht?

Davon können Sie profitieren:

• Netzwerk der Gewerbetreibenden, Detaillisten und Dienstleister vor Ort
  • Austausch mit Politik und Behörden in den Standortgemeinden
  • Lehrstellen-Börse (Rümlig-Post, Website, Aushang Sekundarschule Malters)
  • Gewerbeausstellung alle 5 Jahre
  • Monatliches «Fyrobe-Bier»
  • Mitgliederausflug
  • Betriebsbesichtigungen
  • Rümlig-Post: 10% Inserat-Rabatt für Mitglieder
  • Muttertags-Rosenaktion
  • Einkaufsgutscheine für Kunden
  • Beitrag an Weihnachtsbeleuchtung in Malters
  • Weihnachtliches Dankeschön an die Bevölkerung

Als Mitglied sind Sie automatisch auch Mitglied des Kantonalverbandes

• Im Interesse seiner Mitglieder setzt sich der Gewerbeverband Kanton Luzern für optimale wirtschaftliche und politische Ramenbedingungen ein.
  • Die Mitglieder sind Teil des grössten Unternehmensnetzwerks im Kanton Luzern.
  • Der Gewerbeverband führt im Auftrag des Kantons Luzern das Kompetenzzentrum für Qualifikationsverfahren (vormals Lehrabschlussprüfung genannt).
  • Die Mitglieder erhalten zehn Mal pro Jahr das Magazin «KMU», mit Informationen zu aktuellen Themen, den wichtigsten Veranstaltungen sowie nützlichen Tipps, sowie wöchentlich die Schweizerische Gewerbezeitung.
  • KMU-Sprechstunde: Die Mitglieder profitieren von der kompetenten Beratung durch die Gewerbe Treuhand. Für Mitglieder sind die ersten 30 Minuten der Beratung gratis.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft bei uns. Bei Fragen gibt Ihnen Susi Bieri gerne Auskunft: susi.bieri@gewerbeverein-malters.ch oder  079 446 36 36