FIRMENBESUCH BEI STÖCKLI SKI AG MALTERS

Bilderstrecke vom Firmenbesuch bei Stöckli Ski AG, Malters vom 23. März 2018 auf Facebook

Besichtigung Neubau Zurkirchen Reisen

Rund 40 Mitglieder besuchten mit uns am Donnerstag, 30. März 2017, die neuen Geschäftsräume der Zurkirchen Reisen GmbH an der Industriestrasse in Malters.

Weitere Bilder unter facebook.com/gewerbevereinmalters

Jassturnier 2016

20 Jasserinnen und Jasser besuchten am 7. November 2016 unser Jassturnier. Zu gewinnen gab es als Hauptpreis einen Gastro-Gutschein im Wert von Fr. 150.--, als 2- und 3. Preis winkte ein reichhaltiger Geschenkkorb. Für alle gabs eine feine Züpfe zum mit nach Hause nehmen. Die Sieger 2016 heissen Beat Zihlman, Marlies Marbacher und Kobi Müller.

Betriebsbesichtigung bei Röösli Sattelbau zum 50-Jahr-Jubiläum

Trotz Ferienzeit fanden sich am Abend des 31. Juli 2015 32 Mitglieder des Gewerbevereins bei Röösli Sattelbau in Schachen zu einer Betriebsbesichtigung ein.

Mit Interesse folgten sie auf einem Rundgang den Ausführungen von Betriebsinhaber Urs Röösli und Werkstattchef Bruno Egli. Interessant war zu vernehmen, dass sich das Familienunternehmen Röösli keineswegs nur auf die handwerkliche Fertigung von Reitsportartikeln und den Sattelbau beschränkt, sondern noch viele weitere Produkte aus Leder fertigt – wenn gewünscht auch massgefertigt.

Eigentlicher Anlass und Grund für das etwas ungewöhnliche Datum mitten in den Sommerferien war das 50-Jahr-Jubiläum, das Röösli Sattelbau tags darauf am 1. August mit einem Tag der offenen Türen für Kundinnen und Kunden und für die Bevölkerung in und um Schachen beging. Gegen 700 Personen haben den Anlass besucht und die Hauptattraktion, den Reitsimulator «Sir Humphrey» bestaunt.

Fotoalbum

Luzern erleben!

Ein Luzerner Stadtrundgang
der besonderen Art

Auf einen Luzerner Stadtrundgang der nicht ganz alltäglichen Art machten sich die Mitglieder des Gewerbevereins am Abend des 24. Juni 2014 – ein herrlicher Vorsommerabend, der noch nichts davon ahnen liess, wie der restliche Sommer dann buchstäblich ins Wasser fallen würde. Die Führung startete im Inseli, führte von dort zum KKL, weiter zur Kapellbrücke, über diverse Plätze der Luzerner Altstadt hinüber zum Franziskanerplatz, und dann wieder zuruück zum Inseli. Stadtführerin Blanca Hurni: «Ich bin sicher, dass auf diesem Rundgang auch Luzern-Kenner hie und da etwas erfahren, das sie bis dahin nicht gewusst haben». Und so war es denn auch, man spitzte die Ohren und genoss die wärmende Abendsonne. Zurück in Malters traf man sich dann noch im «Gleis 5» zum gemütlichen Beisammensein. Organisiert hat den Anlass Sekretärin Susi Bieri, von Malters nach Luzern und zurück chauffiert wurden die Gewerbetreibenden vom Malterser Carunternehmen Zurkirchen.

Weitere Bilder im Fotoalbum

WEIHNÄCHTLICHES DANKESCHÖN 2017

Bei unfreundlichem Hudelwetter ging das Weihnächtliche Dankeschön 2017 vonstatten – was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

DIE GEWINNER DER RÜMLIG-POST-WETTBEWERBE 2017

1. Preis Sigfried Bucher, Schachen
2. Preis Ursula Rüssli, Schwarzenberg
3. Preis Hedy Eiholzer, Malters
4. Preis Rita Kottmann, Malters
5. Martina Köpfli, Hellbühl
6. Pius Marbacher, Schwarzenberg

1. Aaron Lisibach, Malters
2. Roman Zrotz, Malters
3. Lea Zemp, Hellbühl
4. Jan Fluder, Schwarzenberg
5. Max Stämpfli, Malters
6. Antonia Keiser, Eigenthal

Herzliche Gratulation!

Weihnächtliches Dankeschön 2016

Das Weihnächtliche Dankeschön fand am 15. Dezember 2016 erstmals auf dem Vorplatz des Restaurants Bahnhof statt. Der grosse Besucheraufmarsch hat gezeigt, dass der neue Standort ankommt. Auch 2017 wird deshalb das Weihnächtliche Dankeschön wieder hier stattfinden.

Weihnachtswettbewerbe Rümlig-Post 2016

Die Preise – Einkaufsgutscheinde des Gewerbevereins im Gesamtwert von 1125 Franken – wurden anlässlich einer kleinen Feier am 8. Februar im Hotel Restaurant Kreuz, Malters, den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich überreicht. Gewonnen haben:

1. Preis Schwegler Tim, Eigenthal (Fr. 100.–)
2. Preis Sorrentino Lia, Immensee (Fr. 25.–)
3. Preis Penedo Luca, Malters (Fr. 25.–)
4. Preis Steiner Lia Werthenstein (Fr. 25.–)
5. Preis Lötscher Alessia, Malters (Fr. 25.–)
6. Preis Müller Jan, Schwarzenberg (Fr. 25.–)

1. Preis Zemp Josef, Malters (Fr. 300.–)
2. Preis Giger Heidi, Malters (Fr. 200.–)
3. Preis Greter Martha, Malters (Fr. 100.–)
4. Preis Elmer Gisela, Malters (Fr. 100.–)